Über uns

Willkommen auf unserer Seite!

Die RumpfTech ist in verschiedenen Bereichen aktiv. Der Fokus liegt jedoch immer darauf, eine gute Technologie zu supporten, am Markt zu platzieren oder unsere Kunden zu unterstützen, dass Ihre Produkte und Technologien auf einem sehr hohen Qualitätsniveau Bestand haben. (Dies sowohl seitens der Entwicklung als auch auf der Seite des Produktmanagements.)

An der Schnittstelle zwischen Technologie und Marketing lassen sich durchaus bisher unentdeckte Potentiale finden. Viele kleine und mittlere Unternehmen haben aufgrund ihres Tagesgeschäftes nicht die Möglichkeit sich mit diesen Themen zu befassen, aber dafür sind wir da!

Wichtig ist dabei, dass man nicht nur die Bedürfnisse des Marktes versteht, sondern auch technisch mitreden kann. Das können wir!

 

Ich, Sebastian Rumpf war von 2007 bis 2012 in der Entwicklung von Smart Textiles tätig.
Unter Smart Textiles versteht man jetzt nicht nur die iPod-Jacke, die bis heute noch nicht ihren Weg in den Verkauf gefunden hat.
Vielmehr geht es um Lösungen, mit denen man Funktionen auf flexiblen Oberflächen abbilden kann. Ein einfaches Beispiel sind Heizgewebe, welche bei einer Dicke von weniger als einem Millimeter Flächenleistungen von mehreren kW/m² erzielen können.

Anwendungsmöglichkeiten für solche Produkte findet man vielerorts, einen geschlossenen Markt für solche Produkte gibt es jedoch nicht…

Weiteres über mich finden Sie auch in meinem CV.